top of page
PROFIL 3.jpeg

ÜBER MICH

Mein roter Lebensfaden erstreckt sich quer über die Landkarte und verbindet das kleine Städtchen Witzenhausen in Hessen mit dem Bundesstaat Bahia im Nordosten Brasiliens, Mecklenburg Vorpommern im Norden Deutschlands mit Freiburg im Breisgau ganz im Süden und zieht weiter bis hinunter in die Schweiz. 

Hier habe ich nach der Matura eine Ausbildung zur Bio Landwirtin auf verschiedenen biologisch dynamischen Höfen gemacht. 

Damals startete ich mit der Vision in die Ausbildung, eines Tages als Gartentherapeutin tätig zu sein - das Gärtnern und die Arbeit mit den Pflanzen also mit der Arbeit mit Menschen zu verbinden und als Methodik anzubieten, wieder Halt im Leben zu finden und den Erdboden unter den Füssen zu spüren - denn in meinen Augen können wir dann, wenn wir gut verwurzelt sind, unsere prachtvolle Lebensblume entfalten.

 

Momentan biete ich Massagen in der Praxis The Core Space in Brugg an.

Seit dem Frühjahr 2021 habe mit der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Luzern begonnen. Ziel ist es, meiner therapeutischen Arbeit damit ein solides Fundament zu geben und durch die Krankenkassenanerkennung die Arbeit über die Zusatzversicherung abrechnen lassen zu können.

Mein Auskommen finanziere ich derzeit mit der Arbeit in der Tofurei Engel.

In fernerer Zukunft möchte ich gerne langfristig in ein Hofprojekt einsteigen. In diesem Zuge möchte ich meine Leidenschaft für die äussere Ökologie, den Boden, die Pflanzen und Tiere und das Ökosystem drum herum - mit der inneren Ökologie, also dem Wesenhaften in uns Menschen verbinden. Wie sich dies konkret ausgestalten wird, erarbeite ich Stück für Stück.

Ich bin zu tiefst Dankbar für all die Erfahrungen, die ich über die Jahre bereits sammeln konnte und freue mich, sie im Rahmen meiner Arbeit weiter zu geben.

Samana Massage

Meine Massage Ausbildung habe ich bei Helena Weber gemacht. Es war eine wunderbare Ausbildung, die uns in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen und des menschlichen Körpers geschult hat. In der Samana Massage von Helena werden verschiedene Elemente wie zum Beispiel Techniken aus der Klassischen Massage mit tiefer Strukturarbeit und Techniken aus der Lomi Lomi Nui Massage miteinander verbunden. Mit am wichtigsten ist die Achtsamkeit. Wenn ich, als massierende Person, achtsam mit mir bin, erst dann kann ich vollkommen im gegenwärtigen Moment präsent sein und meine volle Aufmerksamkeit dem Menschen schenken, den ich begleite und massiere. Dann ist der Raum offen und frei für die wohltuende Entspannung, nach der sich unser Körper sehnt.

Mehr zur Samana Massage und der Arbeit von Helena Weber erfährst Du unter:

www.bewusstfrei.de

HOLISTIC BODYWORK

Der Ansatz im Holistic Bodywork ist allem voran, dass jeder Mensch einzigartig ist. Im gegenwärtigen Moment sind wir von vielen Erinnerungen und Erlebnissen aus der Vergangenheit geprägt. So ist auch jedes Thema  und jede Fragestellung, die uns bewegt, einzigartig und vielschichtig. Genau darauf möchte ich eingehen.

Holistic Bodywork beruht vor allem auf Kommunikations- und Coaching Techniken, auf der traditionellen Thaimassage und Techniken aus der Traumaarbeit.

Mich fasziniert es, mit Ihnen gemeinsam herauszufinden, was genau Ihnen gut tut in Ihren inneren Fragestellungen und Auseinandersetzungen. Um die Themen und Fragen ganzheitlich zu begleiten, bedarf es einen Raum voller Vertrauen und Achtsamkeit und ebenso ganzheitlicher Methoden.

Mehr dazu erfährst Du unter www.holistic-bodywork.org

Logo-Koerperarbeit-1-150x150.png
Logo-Coaching-1-150x150.png
Logo-Trauma-2-150x150.png
Logo-Spiritualitaet-1-150x150.png

                 Körperarbeit                   Kommunikation & Coaching         Traumaarbeit                     Spiritualität            

bottom of page